Bild
  Hello Fresh Kochbox / unboxing / 20 Euro Gutschein für Deine erste Bestellung 🥣🥄🧀🥗 So, nun ist sie da! Meine sechste Hello Fresh Kochbox. Ich habe die vegetarische Variante mit 4 Gerichten für je 2 Personen gewählt. Folgende Gerichte sind heute enthalten: Fettuccine mit Trüffelöl, Austernpilzen und Baby-Kräutersaitlingen ( Zum Video ) Asia-Bowl mit Wildreis und scharfem Brokkoli, dazu Sriracha-Mayonnaise und Sweet-Chili-Dip ( Zum Video ) Tortellini mit Ricotta-Füllung, Zucchini, Kirschtomaten und Kräuterfrischkäse( Zum Video ) Chili sin Carne, dazu Avocado und Korianderreis ( Zum Video ) Mein Unboxing könnt ihr  HIER  anschauen! Außerdem habe ich wie beim letzten Mal für jedes Gericht ein eigenes Video gemacht, falls jemand gerne nachkochen möchte 😊 Inzwischen bin ich ein richtiger Fan der Box geworden, weil das Kochen damit richtig Spaß macht. Die Zutaten sind exakt aufeinander abgestimmt und man lernt auch mal was Neues kennen. Außerdem ist der Bezug der Box variabel, d. h. ma

Es ist Apfelzeit! 🍎🍏


Doch was tun mit so vielen Äpfeln? Die meisten Äpfel werden bei mir zu Apfelmus oder Kompott gekocht und dann mittels Twist Off Gläsern haltbar gemacht. Das Einkochen geht auf diese Weise ganz einfach und das Mus ist so, auch ohne Zuckerzugabe, für etwa ein Jahr lang haltbar. Gekühlt werden müssen die Gläser nicht.

So hat man immer einen Vorrat für Pfannkuchen, selbstgemachte Apfeltaschen und viele andere Leckereien.

Einige Äpfel nehme ich gerne für getrocknete Apfelstücke, die sich dann in der Winterzeit im Kuchenteig oder im Müsli wiederfinden.

Auch die Schalen (bitte nur ungespritzte Äpfel verwenden) werden bei mir getrocknet, um einen Vorrat an Apfeltee zu haben.

Wie ich die Äpfel genau haltbar mache, zeige ich euch in meinem neuen Video  Hier klicken


 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog